Cafe Votiv

Modernes Studentencafé neben der Uni

Schon seit Jahrzehnten ist dieses Café studentischer Treffpunkt zum Plaudern, für Projektarbeiten oder einfach nur, um einmal tief durchzuatmen. Das Ambiente ist gemütlich, die Einrichtung wirkt aufgeräumt und glatt. Obwohl sich das Café Votiv damit rühmt, eines der ältesten Cafés Wiens zu sein, wirkt es innen modern, denn erst vor kurzem wurde es komplett renoviert. Ganz im Gegensatz dazu fühlt man sich im Garten unter den Arkaden mit Blick auf die Votivkirche, als wäre man im Wien der letzten Jahrhunderte. Zu Kaffee und einer breiten Auswahl an Getränken werden auch kleine Speisen serviert. Das Café Votiv ist eine gute Alternative zur Mensa, vor allem was die Preise der Speisen betrifft. Im Gegensatz dazu sind die Getränke ein wenig teuer. 

Achtung: Während der Semesterferien hat das Café Votiv verkürzte Öffnungszeiten!

Ähnliche Locations
 
 
 
Location
 
Location