Sei Teil unseres 1. Buchprojekts! Gemeinsam mit Story.One veröffentlichen wir die besten Geschichten der Stadt. Erzähle uns deine wildesten Gspusi-Erlebnisse, deine lustigsten WG-Storys oder deine ärgste Uni-Geschichte. Einzige Voraussetzung: Es muss in Wien passiert sein oder einen Wien-Bezug haben. 

 

Gewinne ein Schreibwochenende für 2 Personen inkl. Meet & Greet im Hotel "Der Seehof" 

Der Hauptgewinn ist ein Schreibwochenende im unfassbar schönen und exquisiten Hotel „Der Seehof“, das 2017 vom renommierten Gourmetführer „Gault Millau“ zum Hotel des Jahres 2017 ernannt wurde. Der Gewinn beinhaltet 2 Übernachtungen für 2 Personen inkl. Weltklasse Frühstück und Dinner. Obendrein erwartet dich ein Meet & Greet mit einem der anwesenden Literatur-Stipendiaten und sowie dem Hausherren Sepp Schellhorn.

Außerdem werden die Top-16 Geschichten in unserem ersten Buch veröffentlicht und jeder Gewinner bekommt ein Exemplar. 

 

So funktioniert's:

* Gehe auf www.story.one/goodnight.at

* Melde dich mit deinem Namen oder einem Pseudonym an: Achtung! Vor dem Druck kann der Name nicht mehr geändert werden. 

* Erzähl‘ uns deine spannendste Wiener Story - die Geschichte muss auf einer wahren Begebenheit beruhen. 

* Verwende den Hashtag #ganzwien

 

Du brauchst noch Schreib-Inspo? Wir haben für dich ein paar Themen, die dich zu kreativen Ergüssen inspirieren können: 

Dating in Wien

Erzähl uns deine skurrilsten, lustigsten, peinlichsten oder romantischsten Date-Geschichten in Wien. Bist du Typ „Tinder Zollerstrich“ oder „Romantiker/in“? Datet es sich über der Donau besser? 

Wohnen in Wien

Berichte uns von deinem Wiener WG-Alltagswahnsinn – egal ob 2er-WG, 12er-WG oder Studentenwohnheim. Was tust du gegen den faulen Mitbewohner, der dir den Kühlschrank leer isst, wie bändigst du die Nachteule und warum rennt der Neue immer nackt durch die Küche?  

Fortgehen in Wien 

Was hast du bei deiner letzten Bartour erlebt? Wie viele Lokale hast du geschafft, wer ist dabei verloren gegangen und auf wen hat der Taxler/Nachtbusfahrer geschimpft?

Studieren in Wien

Erzähl uns deine verrücktesten Unigeschichten: Was hast du in der Vorlesung, der Mensa oder am Campus erlebt? Wo hast du dich blamiert, warum warst du schockiert über deine Kollegen oder Profs und was läuft generell falsch an der Hochschule?

Wiener Öffigeschichten 

U6 oder 13A – wo trifft man auf die schrägsten Personen? Wo arbeiten die nettesten Busfahrer Wiens? Und wer war mit dem Bierkavalier schon auf ein Getränk? 

Studentenjobs oder Praktika 

Egal ob als Eisverkäuferin oder bei der Post: Vermutlich jeder hatte schon einen Sommerjob oder ein Praktikum, in dem er einige skurrile Dinge erlebt hat. Erzähl uns deine lustigste Begegnung, von deinen witzigsten Chefs, deinen nervigsten Kollegen oder dem Bürohund, der jeden Tag an dir geschnüffelt hat. 

Dieses Projekt ist in Zusammenarbeit mit Story.One entstanden.