Kunst, Kaffee & Kipferl mit Lena Jäger 

Am 2.5. um 10.30 Uhr  -  Austellung „Lieselott Beschorner. Kunstbedürfnisanstalt“

LIVESTREAM

Lieselott Beschorner ist eine feministische Künstlerin, die sich selbst nie als solche bezeichnen würde. Im Gespräch ergründen Lena Jäger, Projektleiterin des Frauenvolksbegehren 2.0 in Österreich, und Christian Bauer, Direktor der Landesgalerie Niederösterreich, einen Feminismus jenseits von dämonisierten Männern und Geschlechterkämpfen direkt in der Ausstellung Lieselott Beschorner. Kunstbedürfnisanstalt.

Lieselott Beschorner entzieht sich mit ihrem Schaffen jeder klaren Einordnung. Der Reichtum ihrer Kunst erscheint endlos, die Vielfalt an Medien, Stilen und kulturellen Zusammenhängen einzigartig. Die Künstlerin blickt auf fast acht Schaffensjahrzehnte zurück.

Leider endet die Ausstellung damit auch vor der Wiedereröffnung, aber umso mehr freuen wir uns, zumindest online noch einen Einblick in die Kunst und die Relevanz der Künstlerin zu bekommen.

Den kostenfreien Livestream aus der Landesgalerie Niederösterreich findest du auf dem YouTube-Kanal der Kunstmeile Krems.

 

Keine Anmeldung erforderlich!

 

Alle weiteren Informationen findest du hier!