unileben DIGITAL

1. und 2. Oktober 2020

ONLINE

Willkommen im neuen Semester!

Die unileben - die legendäre Messe zum Semesterstart - findet dieses Jahr zum ersten Mal virtuell statt.

 

Auf der unleben-Messe erwartet euch eine Vielfalt an Austeller*innen und Workshops, um euch perfekt auf das neue Semester vorzubereiten! Bei den vielen digitalen Stationen, kannst du dich zu Semesterbeginn über studien- und studienalltagsrelevante Themen informieren und die wichtigsten Fragen klären.

 

Aussteller*innen & Workshops Unileben #20

Bei der digitalen Unileben sind über 40 verschiedene Austeller*innen für dich da: Service-Einrichtungen der Universität, Beratungsstellen sowie verschiedene gewerbliche Anbieter*innen bieten Informationen zu den jeweiligen Dienstleistungen und Produkten. Doch nicht nur die Austeller*innen, auch die diversen Kurse, die man im Rahmen der Veranstaltung digital besuchen kann, lohnen sich. Perfekt für den Semesterstart sind z.B. "Moodle in a nutshell - Einführung in die Benutzung der Lernplattform Moodle" oder „Meine erste Mietwohnung“.

Anmeldungen für diese Kurse sind jedoch im Vorhinein erforderlich.

 

Goodnight.at auf der virtuellen Unileben

Auch wir sind wieder mit dabei! Allerdings eben digital. Das bedeutet für euch, dieses mal keine Discokugel und Schwedenbomben bei unserem Standl, dafür eine virtuelle Führung, die euch davon überzeugen wird, wieso wir dein Semester spannender, bunter und cooler machen werden:

Wir sagen dir wo es die billigste Happy Hour, den leckersten Burger und die schönsten Partys gibt, zeigen dir versteckte Orte in Wien und erinnern dich an die Big Happenings, die du auf keinen Fall verpassen solltest. Außerdem sind wir natürlich auch in schweren Zeiten für dich da - mit Tipps für die Prüfungszeit, für den Liebeskummer und die Langeweile an Regentagen. 

Komm bei unserem virtuellen Stand vorbei und klick dich durch. Wir freuen uns auf dich <3.