Vom 14. bis 20. April heißt’s in Wien: Banana Week! Zum Nationalen Bananentag (ja, den gibt’s wirklich – am 16.4.) bringt Bumbu Original deinen Lieblingsdrink auf ein neues Level. Banana Old Fashioned? Daiquiri mit Schoko-Banane? Espresso Martini mit Tropical Vibes? Klingt wild – schmeckt noch besser.

Bumbu Original ist kein gewöhnlicher Rum – er kommt direkt aus Barbados und bringt Vanille, Karamell und eine dezente Bananennote mit. In der Banana Week verwandeln Wiener Bars deine liebsten Klassiker in karibische Traumdrinks. Natürlich zu Spezialpreisen.

Diese Bars in Wien sind dabei:

Dachboden (25hours Hotel)

Chill Out

Hammond Bar

Pappala Pub

Hotel am Konzerthaus

 

Highlight: Vienna Colada

In der Bar des Hotel am Konzerthaus (1030 Wien) wird’s besonders fancy. Fabian Bruhn – F&B-Director und Cocktail-Guru – hat extra für die Banana Week die Vienna Colada kreiert. Stell dir eine Piña Colada vor, aber mit Bumbu Original, noch cremiger und mit Karibik-Kick. Ein Must-Try für alle Rum-Fans.

(c) mgallery vienna

Banana-Feeling für daheim?

Kein Stress, hier kommt der DIY-Vibe:

Bumbu Daiquiri

60 ml Bumbu Original

30 ml Limettensaft

20 ml Zuckersirup
Shake mit Eis, in ein Glas abseihen, getrocknete Banane drauf – fertig!

Wien wird zur Banana City – also let’s go bananas!