Trivia, 15-17 Uhr
Online
Ona, Dora, Ines, Hannah und Laura erforschen in deren Podcast-Projekt (Re)membering Rwanda verschiedene Seiten des Genozids an den Tutsi in Rwanda 1994 durch die Künste - Literatur, Filme und Fernsehserien - sowie durch Interviews. Ihr Podcast wird zweiwöchentlich Donnerstags auf Radio Orange (94.0) von 15 -16 Uhr ausgestrahlt. Du kannst die Folgen außerdem jederzeit über Spotify, das Cba-Archiv, YouTube und bald auch Apple Podcasts anhören.
Freizeit, 19-20:30 Uhr
Online
Nimm dir eine Stunde für dich & deinen Geist. Den Körper in Einklang zu bringen ist ja manchmal gar nicht so easy, doch mit Marlene wird dir der Einstieg viel leichter gemacht. Wie? Erfährst du im Link.
Freizeit, 9-18 Uhr
Servitengasse 9, 1090 Wien
Auch jetzt versorgen Joseph Brot uns alle weiterhin jeden Donnerstag am Servitenmarkt mit handgemachten Bio Sauerteigbroten aus dem Waldviertel. Neben den Klassikern haben Joseph Brot auch immer wechselnde Spezialprodukte im Gepäck. Also lass bei deinem Wocheneinkauf noch Platz in deiner Tasche und gönn dir ein phrischen Laib Bio Brot oder nimm etwas Süßes für die Kaffeejause mit nach Hause.
Freizeit, 10-23 Uhr
Online
Kultur, 14:36-14:36 Uhr
Online
Wer abschalten möchte, kann in die bunte Welt der Kurzfilme abtauchen oder einen der Spielfilme genießen. Neben Horror und vermeintlichem Fußballfanatismus zeigen dir Mittelamerikanische Filmfestival eine amüsante Beziehungskomödie und eine salvadorianische Produktion, die an Iñárritus Amores Perros erinnert.
Kultur, 18-22 Uhr
Fotoausstellung von Armin Mösinger und Buchpräsentation des Jubiläumsbuchs "MIT BILDUNG AUS DER ARMUT" der gemeinnützigen Organisation SONNE-International.
Freizeit, 14:30-20 Uhr
Online
Leila Lowfire und Toyah Diebel, zwischen Job, Selbstverwirklichung und Spielplatz.
Kultur, 14-14:45 Uhr
Online
Freunde der Nacht...oder auch des Tages, ENDLICH gibt es einen Livestream des Wiener Zentralfriedhofs. Entdecke eine der größten Friedhofsanlagen Europas! Erlebe noch einmal die Lebensgeschichte von Falco, Beethoven, Helmut Qualtinger und mehr! *Es lebe der Zentralfriedhof mit olle seine Tod'n!* Der Eintritts-Link ist, wie der Tod im Leben, FREI.