©
©  Rudolf Hromniak

Exkursion Botanischer Garten

Für alle mit grünem Daumen oder dem Wunsch danach.
12.06.  • 15:30  - 17:00

Wenn das Maximum an Pflanzen in deinem Leben gerade der leidende Basilikum am Fensterbrett ist, dann solltest du dir diese Exkursion genauer anschauen! Im Rahmen der Ausstellung Seeds. Reclaiming Roots, Sowing Futures im KunstHausWien wird nämlich hinter die Kulissen des Botanischen Gartens der Universität Wien geführt, genauer gesagt ein seltener Blick in die Samensammlung geworfen.

Gemeinsam wird erkundet, warum manche Samen für den Erhalt bedrohter Pflanzenarten überlebenswichtig sind, wie sie gesammelt und gelagert werden und welche crazy Tricks sich Pflanzen für ihre Verbreitung ausgedacht haben. Von fliegenden Samen bis zu tierischen Transporthelfer*innen gibt es jede Menge Spannendes zu entdecken.

Perfekter Freitagnachmittags-Ausflug für alle, die Lust auf einen entspannten Ausflug ins Grüne haben, etwas Neues lernen und Pflanzen aus einem neuen Blickwinkel betrachten lernen wollen.

Alle Infos auf einen Blick:

🗓️ Freitag, 12. Juni 2026, 15:30 bis 17 Uhr

📍 Botanischer Garten der Universität Wien, Rennweg 14, 1030 Wien

🎟️ 21€ / ermäßigt 18€
Das Ticket berechtigt zum einmaligen Eintritt in die Ausstellung Seeds. Reclaiming Roots, Sowing Futures im KunstHausWien.

Unsere Partner