Der September steht ganz im Zeichen der Sprachvielfalt: Das Sprachenzentrum feiert den Europäischen Tag der Sprachen mit coolen Mini-Workshops zum Reinschnuppern!
Schon mal überlegt, warum man im Japanischen „Ich liebe es“ so anders sagt als im Deutschen, oder wie die arabische Schrift eigentlich funktioniert? Beim Europäischen Tag der Sprachen kannst du genau das rausfinden, in zwei Mini-Workshops deiner Wahl, aus einem Pool von zwölf Sprachen von Arabisch bis Ukrainisch, inklusive ÖGS. Kein Vorwissen nötig, alles kostenlos und zum spielerischen Ausprobieren.
Zum Abschluss gibt's ein Quiz und eine Verlosung von Sprachkurs-Gutscheinen im Wert von bis zu 498 Euro als Hauptpreise. Und weil's nach dem Workshop noch nicht vorbei sein muss: Ab 18:30 Uhr geht der Abend in einen gemeinsamen Ausklang über.
Alle Infos auf einen Blick:
🗓️ 25. September 2026, 16:00–18:30 Uhr (Einlass ab 15:30)
📍 Sprachenzentrum Uni Wien (Alser Straße 4, Hof 1.16, 1090 Wien)
🎟️ Kostenlos, Anmeldung bis 22. September erforderlich
👉 Workshops in 12 Sprachen + Verlosung von Sprachkurs-Gutscheinen!