Planter's Club

From Dusk ‘till Dawn

Wenn man von Wiens Cocktailbars spricht, dann kann der Planter's Club nicht unerwähnt bleiben. Dieses High-End-Lokal präsentiert sich in jeglicher Hinsicht auf höchstem Niveau, selbst Quentin Tarantino stattete ihm einen Besuch ab. An den Wänden und der Galerie sind Rumflaschen aller Altersgruppen und Herkunftsorte aufgereiht. Das erzeugt ein grandioses Flair und der Ökonom fragt sich, wie viel Kapital wohl hier flüssig gebunden an der Wand steht.

Tief versunken in einer der weichen Ledercouchen genießt sich ein Glas Whisky oder ein Cocktail besonders gut. Der Planter's Club ist allerdings allein schon wegen seiner Preisgestaltung und seines regulären Publikums sicherlich nicht das typische Lokal für ein junges Publikum, aber der perfekte Ort für einen Abend der besonderen Art. Es kann ja nicht jeden Tag Weihnachten sein, aber ein Mal im Jahr ist es dann doch immer wieder so weit.

Ähnliche Locations
 
Location
 
Location