Lang genug sind wir auf der Welle des Winterblues gesurft. Es ist Zeit wieder aus dem Haus zu gehen und etwas zu unternehmen. Doch wie wird man nach den vielen Wochen, die man vor Lehrbüchern oder im warmen Bett mit Netflix verbracht hat, den Winterschlafmodus nur los?

1. Tag

Erste Challenge: Schlafkonsum reduzieren, um wieder in einen normalen Tagesrhythmus zu kommen. Anstatt bis 11.30 Uhr zu schlafen, stell dir den Wecker auf 10 Uhr. So verpasst du auch nicht die „wichtigste Mahlzeit des Tages“. Wo du z.B. super vegetarisch Frühstücken kannst, erfährst du hier.

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2. Tag

Super, du bist schon gut aus dem Bett gekommen. Doch so richtig fit ist dein Kreislauf noch nicht. Immerhin ist er von den letzten Wochen eher die Waagrechte gewohnt. Daher raus mit dir! Flaniere durch Wien und schau, was sich hier in letzter Zeit so getan hat - hier geht's zu neu eröffneten Lokalen. Wenn dir dort zu viele Menschen unterwegs sind, gibt es diese Spazierwege mit viel Natur und weniger Menschen.

 

3. Tag

Du merkst, dass du deine Freunde seit der Silvesterparty kaum mehr gesehen hast? Daher: Antexten und ab mit euch für einen lustigen Nachmittag in eine Spielebar

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4. - 5. Tag

Du bist richtig im Ferienmodus und überlegst was du mit deiner Freizeit noch anstellen kannst? Wie wäre es mit einem Städtetrip?! Budapest, Prag und Bratislava sind mit Bus und Bahn easy zu erreichen und du entdeckst wieder etwas Neues. 

 

6. Tag

Wann hast du das letzte Mal zu Live Musik getanzt? Hier geht's zu den coolsten Konzerten im Februar. Wenn nichts für dich dabei ist, dann geh einfach in den Club

 

7. Tag

Wer motiviert ins neue Semester starten will, braucht ein hippes Outfit. Das findet man heutzutage stylisch und nachhaltig bei diversen coolen Flohmärkten und in Second Hand Shops. Check am besten den Eventkalender für coole Märkte.

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8. Tag

Du brauchst neuen Input für die immer gleichen Gespräche mit deinen Tinder-Dates? Besuche eine dieser coolen Ausstellungen und schon machst du Eindruck. Oder andere Idee: Geht einfach gemeinsam ins Museum!

Künstler/in oder Landei? Diese 7 Typen von Menschen wirst du in Wien garantiert daten.

 

9. Tag

Du hast es (fast) geschafft: Weck deine müden Glieder ein für alle mal auf und bewege dich! Hier gibts zum Beispiel super günstige Yoga Schnupperangebote oder du testest eine andere dieser Indoorsportarten.

 

10. Tag

Gratulation, du hast den Winterschlaf hinter dir gelassen und bist wieder in Topform! Doch irgendwie waren die vergangenen Tage jetzt doch ziemlich anstrengend. Das ruft nach Entspannung! Zum Beispiel in einem der vielen Bäder und in den Saunas Wiens.

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Freizeit, 30.12.19