Female Empowerment auf Goodnight.at

Online auf allen Goodnight.at Kanälen

 

Frau, die

Substantiv, femininin

erwachsene Person weiblichen Geschlechts, die weniger Gehalt bekommt, viel unbezahlte Care Arbeit leistet, Kinder gebären kann und selten in Vorstandspositionen zu finden ist.

Am 8. März ist der internationale Weltfrauentag. Klar, der sollte jeden Tag sein und klar, den sollten wir gar nicht brauchen, aber solange der Kampf um Gleichstellung nicht ausgefochten ist, feiern wir die Frauen zumindest ein Mal im Jahr, zeigen uns solidarisch und halten unsere Argumente fürs Matriarchat bereit. Spaß, Gleichberechtigung wär auch schon cool.

 

via GIPHY

 

Wir versorgen euch - nicht nur am 8. März - mit coolen Dokus, Buchtipps und Accounts rund ums Thema Feminismus, blicken bei coolen Frauen hinter die Kulissen und liefern euch mindestens 5 gute Gründe für einen Vulva Abdruck. Awareness entsteht nicht an einem Feiertag, also viel Spaß beim Schmökern, Horizont erweitern und Solidarity spreaden.

If you are not angry, you are not paying attention.

 

Hier findet ihr einige Artikel zum Thema gesammelt:

Feministische Dokus, die du gesehen haben solltest

Feministische Bücher, die du lesen solltest

Läuft bei dir? - Alternative und nachhaltige Menstruationsprodukte

Gewalt gegen Frauen - das können Männer tun

5 Wiener Frauennetzwerke, die du kennen solltest

Kulturchefinnen: Die Boss Ladies von brut, KUNST HAUS WIEN und Q21 geben uns Einblicke

Die coolsten weiblichen DJs in Wien

Inspirierende Frauen, die man kennen sollte

10 Serien mit starken Frauencharakteren

5 Gründe, warum du einen Vulva Abdruck machen solltest

50 feministische Accounts, denen du folgen solltest

Spannende aktivistische Künstler*innen aus Wien

5 Gründe, warum weibliche Masturbation wichtig ist

Support your local female business: Shops mit Produkten von Frauen

 

Du hast Feedback, Inputs oder Ideen zu dem Thema? Schreib uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder via Instagram!